15.07.2022

Gruppenergänzende Angebote Sommerferien 2022

Zunächst hier die erlebnispädagogischen Ferienangebote
Bild

03.08.2022
Stand-up-Paddling (SUP) und kajaken am Bostalsee (nur für Jungs)
Zielgruppe: 5 Jungen ab 10 Jahre
Zeitrahmen: 10:30- 19:00 Uhr
Info: Voraussetzung: sichere Schwimmer!

09.08.2022
Fahrradtour für Kinder
zum Pumptrack/Spielplatz in
Großblittersdorf
Zielgruppe: 7 Kinder bis 12 Jahre
Zeitrahmen: 10:00 – 18:30 Uhr
Info: Treffpunkt 10:00 Uhr am Margaretenstift
Möglichkeit Räder über H.Reiz zu leihen.
Tagesrucksack mit Wasser und Regenkleidung,
Mund-/Nasenmaske sind mitzubringen.
Start der Tour ist am Hauptgelände im „Magga“. Von dort aus radeln wir an der Saar entlang in Richtung Frankreich. Kurz hinter der Grenze erwartet uns in Großblittersdorf neben einem „Pumptrack“, ein toller Spielplatz. Bevor wir die Rückreise antreten, stärken wir uns bei einem gemeinsamen Picknick

 

10.08.2022
Felsklettern in Berdorf (LUX)
Zielgruppe: 6 Kinder/Jugendliche ab 12 Jahre
Zeitrahmen: 8 – 21 Uhr
Info:
Treffpunkt:
8 Uhr am Margaretenstift
8:45 Uhr Hofgut Imsbach
Fahrzeit ab Margaretenstift: ca. 1,5 Stunden
Bei schlechtem Wetter, weichen wir in eine
Kletterhalle aus.
Ab raus!, in der Halle ist der Ein oder die Andere schon mal geklettert. Aber draußen? Eher
nicht! Und genau deshalb geht es für uns einen Tag an den Felsen nach Berdorf im
Müllerthal. Mehr als 200 Routen, von einfach bis superschwer, können dort erklommen
werden und das bis in 30 Meter Höhe.

 

16.08.2022
MTB-Trails der „Grüne Hölle“ in Freisen
Zielgruppe: 7 Kinder/ Jugendliche ab 12 Jahre
Zeitrahmen: 8:00 – 18:30 Uhr
Info: Treffpunkt 8 Uhr am Hofgut Imsbach
Möglichkeit Räder über H.Reiz zu leihen
Tagesrucksack mit Wasser und Regenkleidung,
Mund-/Nasenmaske.
Diese Tour startet am Hofgut Imsbach. Durch´s Schaumberger Land radeln wir nach Selbach
zur Nahequelle. Dort könnt ihr verschiedene Wildtiere begutachten und füttern, auf dem
tollen Spielplatz toben oder kleine Stauwehre in die noch junge, kleine Nahe bauen. Bevor
wir die Rückreise antreten, stärken wir uns bei einem gemeinsamen Picknick.

 

17.08.2022
Kajaken im Wildwasserkanal
in Diekirch
Zielgruppe: 4 Kinder/ Jugendliche ab 12 Jahre
Zeitrahmen: 8:00 – 18:30 Uhr
Info:
Treffpunkt:
8 Uhr am Margaretenstift
8:45 Uhr Hofgut Imsbach
Fahrzeit ab Margaretenstift: ca. 1,5 Stunden
Vorraussetzung ist Teilnahme am Workshop
02./03.08.22 bzw. bereits letztes Jahr teilgenommen.
für weitere Infos und Fragen meldet euch gerne unter
01631727826 oder h.reiz@margaretenstift.de

Caritas Jugendhilfe Margaretenstift Am Schönental 15, 66113 Saarbrücken Anfahrt 0681/94817-0 (Zentrale) 0681/94817- 28
Einrichtungsleiter
Dr. Stefan Eisenbeis
Dipl. Psychologe, PP
0681/94817-15